+49 89 307 77 445 / Mobil: +49 151 228 68 170 dinter@grafische-visualisierung.de

      Graphic Recording

      Isa VF Training680

      Einfach visualisiert

      Grafische Visualisierung arbeitet mit Graphic Recording und Visual Facilitating beide dienen dem Verstehensprozess und unterstützen uns dabei, Perspektivenwechsel vorzunehmen, komplexe Sachverhalte zu erleichtern und ganze Projekte visuell zu kommunizieren.
      Mit Graphic Recording zeichnen wir einen Prozess nach, visualisieren das Wesentliche eines Dialogs, eines Meetings oder einer Veranstaltung.

      Der Betrachter kann sich innerhalb kurzer Zeit einen Überblick verschaffen und in das Thema eintauchen. Ob Präsentation, Vortrag oder Gr0ßgruppenformate wie World Café  – graphic recording fokussiert auf das Wesentliche, ist auf einen Blick begreifbar, erfassbar. Im kreativen Bild-Protokoll werden Inhalte klar und anschaulich dokumentiert – Gesagtes, Gedachtes, Geschriebens in Bild und Typografie umgesetzt.

       

      Clever dokumentiert

      Der grafische Visualisierer zeichnet synchron live an der Wand aufgehängten, großen weißen Bögen Papier. Er visualisiert, fasst zusammen, bebildert und ordnet grafisch. Diese visualisierten Information enthält alle wichtigen Kernpunkte.Inhalte, To Do´s und Ziele, in einem meterlangen Schriftprotokoll zusammengefasst, können ganze Aktenschränke füllen – doch wer geht dann noch mit Elan an die Umsetzung?

       

      Charmant präsentiert

      Eine ansprechende, punktgenaue „Big Map“ motiviert auch später noch, das Gesagte in die Tat umzusetzen. Denn graphic recording erreicht Ihre Teilnehmer sachlich und emotional. Eine gelungene Map zeigt auf einen Blick das Thema, die Hauptaussagen und die erarbeiteten Schritte, Wege oder Lösungen. Das „Auf eine Blick“ funktioniert nur, wenn die Grafik stimmt, das Auge geführt wird, die Farben passend gewählt sind und noch einiges mehr, was ein visuelle Dokumentation leisten kann….